DANK IHRER UNTERSTÜTZUNG KÖNNEN WIR HELFEN

Dank Ihrer Spenden konnten wir bereits viel erreichen
  • Tigerauge
  • Dank Ihrer Spenden konnten wir bereits viel erreichen

15 Jahre „Tigerauge”

Mit Ihren Spenden ist es “Tigerauge“ e.V. gelungen, für Familien mit unheilbar erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in einigen stationären und ambulanten Bereichen spürbare Unterschiede herzustellen. Durch das hohe Engagement unserer Unterstützer und Sponsoren konnten wir verschiedene Räume, wie z. Bsp. einen Abschiedsraum sowie auch Räume für das Palliativteam und die Klinikseelsorge in der Kinderklinik in Erlangen einrichten. Für Fahrten zu den betroffenen Familien wurden bereits mehrere Autos für das Palliativteam angeschafft. Dadurch können die Kinder und Jugendlichen so viel Zeit wie möglich zu Hause verbringen.

Wir haben die Kinder- und Jugendabteilung für psychische Gesundheit in Erlangen bei verschiedenen Projekten unterstützt und sehen die Zusammenarbeit mit dem im März 2023 neu eröffneten Kinderhospiz „Sternenzelt“ in Bamberg als eine weitere wichtige Aufgabe, um die stationäre Versorgung im nordbayerischen Raum zu verbessern. Die Stabilisierung der Geschwisterarbeit, Ausbildungen und Fortbildungen für Palliative Care-Teams und schulische Bildung für unheilbar erkrankte Schülerinnen und Schüler haben wir ebenfalls im Fokus.

Unsere aktuelle Broschüre




NACHFOLGEND UNSERE NEWS IM ÜBERBLICK

Das Kinderpalliativteam der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen hat ein weiters „Einsatzfahrzeug“ für seine Hausbesuche bei Patienten erhalten.

Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.
Gemeinsames Erinnern bei einer Trauerandacht und anschließendem Beisammensein.

Frau Karin Büttner hat am Donnerstag, 29. April 2021 im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Forchheim vom Bayerischen Ministerpräsidenten Herrn Dr. Markus Söder, das Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt verliehen bekommen. 

Ein schwieriges und wenig kalkulierbares Jahr liegt hinter uns. Dennoch haben wir unheilbar erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und deren Familien mit dem gleichen Engagement bei den neuen zusätzlichen Belastungen und Herausforderungen intensiv unterstützt.

Die Erlanger Nachrichten haben am 17.12.2020 ein Interview mit Frau Dr. Hobeck veröffentlicht

Es ist dringend notwendig, Jugendliche mit Essstörungen früh zu erreichen, damit die Erkrankung einen günstigen Verlauf nimmt und junge Menschen am Leben teilhaben können.

Copyright 2024 werbeagentur-roth.de
Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten, werden auf dieser Seite Cookies verwendet. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information
Ich stimme zu!